Aus dem Internet in das echte Leben: das erste Treffen des Stommel Forums

Von , 21. Januar 2014 18:36

Wie sich manche Dinge entwickeln können…

Da schreibt man einen Blog, um die eigenen Erinnerungen festzuhalten und den oder anderen in Familie und Freundeskreis auf dem Laufenden zu halten und hat auf einmal einen Blog mit mehr als 2.000 Lesern im Monat und einem kleinen aber feinen Forum am Laufen. Hui!

Am Wochenende sind wir den nächsten Schritt gegangen und haben das erste Treffen des Stommel-Forums organisiert. Und damit meine ich jetzt kein virtuelles Happening sondern ein Treffen im echten Leben. Mit echten Menschen. Aus Fleisch und Blut und so. ;-)

Eingeladen waren alle Mitglieder des Forums auf dieser Seite, um in gemeinsamer Runde diskutieren und fachsimpeln zu können. Und ich muss sagen: es war ein voller Erfolg!
Bei Waffeln und Macarons (vielen Dank fürs Mitbringen!) trafen sich sieben Hauherrenpaare (schade, dass  einige weitere nicht kommen konnten – beim nächsten Mal klappt es bestimmt) von Leverkusen im Norden bis Limburg im Süden, um sich einen Nachmittag lang über die Themen Hausbau und insbesondere Stommel Haus zu unterhalten. Und wie wir das gemacht haben! Die ganze Zeit hatte kein anderes Thema auch nur den Hauch einer Chance. :-D
Unser Haus wurde natürlich von oben bis unten auf das Genaueste besichtigt und bestaunt. Aber auch zwei der anderen Bauherren brachten Bilder von ihrem Haus mit und wie es dort zurzeit aussieht.

Wie es im Rheinland so schön heißt: “Jeder Jeck ist anders.”. Und so brachte jeder eigene Ideen ein und wusste andere Details, auf die es zu achten gilt – toll!

So verging die Zeit wie im Fluge und ehe man sich versah war es auch schon dunkel draußen und die Zeit für den Abschied rückte näher.

Jetzt hoffen wir nur noch darauf, dass sich für das zweite Treffen ein anderer Bauherr finden wird. Wir wollen ja auch mal andere Stommel Häuser besichtigen. Für alle, die nicht dabei waren, gilt: meldet euch im Forum an und die nächste Einladung geht auch an euch. :-)

7 Antworten für “Aus dem Internet in das echte Leben: das erste Treffen des Stommel Forums”

  1. Connie sagt:

    Schade dass wir nicht dabei sein konnten! Gibts Bilder? C

    • Christoph sagt:

      Hallo Connie,

      yip, echt schade! Aber: ihr könnt ja das zweite Treffen veranstalten. Gatwick ist von Köln/Bonn praktisch ein Katzensprung. Flüge gibts ab 40€. :-D
      Ansonsten seid ihr beim nächsten Mal dabei!

      viele Grüße
      Christoph

  2. Lilo sagt:

    Schade, wir haben es nicht gewußt- es hätte uns brennend interessiert. Ich verfolge euren Hausbau schon lange mit großem Interesse, wir haben uns auch für Stommel entschieden. Wenn alles klappt geht es im Herbst los.

    • Christoph sagt:

      Hallo Lilo,

      das ist natürlich schade für euch! Ich habe es aber bewusst auf das Forum eingeschränkt, weil ich so etwas nicht an die große (anonyme) Internetglocke hängen wollte.

      Meldet euch doch einfach im Forum an: da gibt es schon eine Menge von erfahrenen und auch bald werdenden Stommel-Bauherren.
      Da findet sich auch garantiert jemand bei euch um die Ecke (wo wohnt/baut ihr denn ungefähr?), der gerne Erfahrungen austauscht.

      Und ansonsten glaube ich, dass es sicher noch eine Wiederholung geben wird.

      viele Grüße
      Christoph

  3. Lilo sagt:

    Wir werden in Merzenich bei Düren bauen. Ich meine, ich bin angemeldet, heute war die Mail von euch im Postfach. Werde es aber gleich kontrollieren, viel Freude im neuen Haus.

  4. Anja sagt:

    Hallo Ihr Lieben! – Ich wäre so gerne dabei gewesen, auch als nicht Stommel-Bauherr. Seid mir doch alle ans Herz gewachsen, aber wie erwähnt, ist das mit der Planung bei uns ein bisschen schwierig. Aber wer weiß, vielleicht schaffen wir es doch noch oder ihr müsst alle ein nicht-Stommel-Holzhaus im hohen Norden besichtigen… Und klar – ich weiß! – es kann nie genau so schön sein, wie ein Stommel-Haus. ;-) Grüße!

  5. connie sagt:

    hallo Christoph,
    machen wir gern! Vielleicht im Sommer naechstes Jahr.
    liebe Gruesse, hoffe bei Euch ist alles in Butter,
    connie

Antwort hinterlassen

Panorama Theme by Themocracy