Forum

Herzlich Willkommen auf der Einstiegsseite zu dem Forum für alle, die das Thema “Stommel Haus” und “Bauen mit Stommel Haus” interessiert!

Leider war ich gezwungen aus technischen Gründen und Sicherheitsaspekten, das Forum stillzulegen. Eine nicht verschlüsselte Kommunikation ist einfach nicht mehr der Stand der Dinge. Für eine entsprechende Aufrüstung des Forums fehlte es dann jedoch an den Voraussetzungen.

Als Alternative gibt es jedoch auf Facebook eine Gruppe von mir zum gleichen Thema. Wer Lust und Zeit dort vorbeizuschauen, findet sie hier: https://www.facebook.com/groups/557838897757034/ („Unser Stommel Haus – Gruppe der Stommel Haus-Bauherren und -damen“).
In letzter Zeit war diese Gruppe auch deutlich aktiver als das Forum. 😉

 

8 Antworten zu Forum

  1. Edward sagt:

    Hallo Vera und Christoph,

    euer Blog ist wirklich grandios!

    Wir sind auch gerade mitten in der Planungsphase mit einem Stommel Haus und sehen uns genau vor den Problemen, die ihr beschrieben habt.
    Leider ist das Problem mit dem/der ArchitektIn nicht kleiner geworden. Den ursprüngliche Plan, den Bauantrag Anfang Februar abzugeben, mussten wir total aufgeben und hoffen, dass die heute eingetroffen x-te Änderung nun vom Bauamt akzeptiert wird.
    Wir haben ein Angebotshaus gewählt und dann einige, teilweise kleine, Änderungen vorgenommen, deren Einarbeitung bis zu 3 Wochen gedauert hat.

    Wir hoffen auf weitere, hilfreiche Tipps von euch; nicht nur um diese Probleme zu vermeiden, sondern auch um einiges zu verstehen und vielleicht gelassener zu sehen.

    Viele Grüße erst einmal
    Edward Zipf

  2. Lilo sagt:

    Hallo, ihr seit uns bestimmt jetzt etwas voraus. Wir haben uns auch für ein Angebotshaus entschieden, ist aber alles noch ganz frisch. Was mich interessiert sind die Kosten die ev. noch auf uns zukommen, darum meine Frage . Im Werksvertrag sind ja alle Teile der Ausstattung aufgelistet, habt ihr viel geändert oder hält es sich im Rahmen? Bei uns steht die Bemusterung noch an, es beschäftigt mich aber schon. Bei den Fliesen oder den Holzböden liegt es ja an mir was ich daraus mache. Es ist einfach eine Frage generell und ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    Lieben Gruß

    • Christoph sagt:

      Hallo Lilo,

      die Frage kann ich dir gerne beantworten, würde aber empfehlen, dass Du sie im Forum stellst. Da ist es etwas vertraulicher als hier “draussen”, wo alle mitlesen können. Schließlich geht es ja ums liebe Geld…

      viele Grüße
      Christoph

  3. Mica sagt:

    Hallo,
    bester Baublog ever – Vielen Dank dafür. Ich weiß das Sie keine Werbung für STOMMEL machen, aber mein Favorit sind sie nun trotzdem – herzliche Grueße M.Schumacher

    • Christoph sagt:

      Hui, was für ein Kompliment! Ganz herzlichen Dank dafür!

      Viel Spaß bei der weiteren Hausplanugn und viele Grüße
      Christoph

  4. Claudia Holitzki sagt:

    Hallo liebe Stommel Fans, wir sind auch begeistert von Stommel. Und hätten zwei wichtige Fragen. War es irgendwie möglich auf einen KFW Standard zu kommen oder ist das ausgeschlossen.

    und zweitens. Welche Erfahrungen habt ihr mit Setzungsproblemen gemacht. Könnt ihr Risse in den Wänden beobachten oder Undichtigkeiten?

    Ich habe bisher kein Foto vom Haus gesehen, wo kann ich das im Blog finden.

    Liebe Grüße Claudia

  5. Claudia Holitzki sagt:

    und natürlich die Frage, wie wohnt es sich noch nach 10 Jahren…Liebe Grüße Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert